AGB

Mar-M Cleaning ist ein Gebäudereinigungsunternehmen, das unterschiedliche Arbeiten im Auftrag des Kunden und nach Wunsch diesem an dem gemeinsam bestimmten Standort führt.

Diese Geschäftsbedingungen sind auf der Homepage des Auftragnehmers öffentlich zugänglich und können beim Auftragnehmer ausgehändigt sowie eingesehen werden.

Vereinbarungen gelten als verbindlich, wenn der Auftraggeber einen vom Auftragnehmer unterzeichneten Vertrag/Auftrag oder ein Angebot schriftlich bestätigt.

Anfang der Reinigungstätigkeit

Der erste Termin kann entweder telefonisch oder persönlich nach Kundenwunsch vereinbart werden. Mit dem Eintritt des Reinigungspersonals in die Einrichtung des Kunden wird der erste Termin notiert und entsprechend in Rechnung gestellt.

Der Reinigungsservice

Mar-M Cleaning gewährleistet einen ununterbrochenen Reinigungsdienst.

Hauptsächlich sind es dieselben Angestellten die am selben Tag und zu derselben Uhrzeit einen Standort reinigen.

Bei unerwarteten Begebenheiten (wie z.Bsp. Ausfall eines Termins, Krankheit der Mitarbeiter, Stau, Umfahrungen. etc.) kann es sein, dass sich die Anfahrt um einige Minuten vorzieht od verzögert.

Sollte es betriebliche Gründe geben, behält sich Mar-M Cleaning vor die Mitarbeiter entsprechend deren Erfahrung zu wechseln. Die Änderung der Uhrzeit für einen Termin wird in Absprache mit dem Kunden nach bestem Planen organisiert. Falls der Kunde die Stundenanzahl oder den Reinigungsrhytmus ändern möchte, wird nicht gewährleistet, dass der Preis gleich und die Mitarbeiterinen dieselben bleiben.

Jeder Termin inkludiert die Fahrkosten. Diese werden nicht extra berechnet.

Sollte etwas in der gereinigten Einrichtung wegen den Mitarbeitern von Mar-M Cleaning kaputt gehen, besteht eine Betriebsversicherung die die Kosten deckt. Das Geschehen wird intern mit den Mitarbeitern abgeglichen. Bestätigen diese Ihre Schuld, so kann die Versicherung den Schaden erstatten.

Terminabsage

Jeder Termin muss mind. 1 Woche im Voraus schriftlich per e-mail abgesagt werden.

Alle rechtzeitig abgesagten Termine werden nicht in Rechnung gestellt.

Falls ein Kunde 15 Minuten nach dem ankommen der Reinigungskräfte nicht zu finden oder die Reinigungsstelle nicht auf ist, werden ihm die Gesamtkosten für den jeweiligen Termin in Rechnung gestellt.

Die Kunden können durchschnittlich 2x in 3Monaten bei einem wöchentlichem Reinigungsrhtymus oder 1x in 3 Monatem bei einem 14 Tagigen Reinigungsrhtymus die Termine absagen.

Rechnung

Die Rechnung wird immer am Ende des jeweiligen Monats erstellt und nach Absprache mit dem Kunden per E-mail od. Post verschickt.

Der Preis des Auftragnehmers enthält keine Mehrwertsteuer. Diese wird separat spezifiziert.

Sollten spezielle Reinigungsmitteln benötigt werden, sind diese auch extra berechnet oder nach Absprache mit dem Kunden in dem Preis inkludiert.

Bezahlung

Der gesamte zu zahlende Betrag (Nettopreis zuzüglich Mehrwertsteuer) ist auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überwiesen. Die Zahlung des gesamten Betrages muss innerhalb von maximal 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf das Konto der Firma Mar-M Cleaning eingegangen sein.

Sollte der Auftragnehmer verpflichtet sein den Auftragnehmer anzumahnen, fallen eventuelle Mahngebühren ein.

Reklamationen

Diese sind innerhalb von 24 Stunden nach Ende des Reinigungtermins schriftlich und mit bildlichen Nachweisen per e-mail einzureichen. Wie dann vorgegangen wird, entscheidet man mit dem Auftraggeber zusammen.

Kündigung der Reinigungsdienstleistung

Es gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Diese ist schriftlich per e-mail einzureichen.

Betriebsurlaub

Mar-M Cleaning hat das Recht während seines Betriebsurlaubs keine Reinigungsarbeiten durchzuführen.

Lohn- und Preisgleitklausel

Im Falle der Veränderungen von Lohnkosten und Lohnnebenkosten erhöht sich der Reinigungspreis um den gleichen Prozentsatz, wie die vorgenannten Kosten erhöht werden zuzüglich der gesetzlichen MwSt.

Mar-M Cleaning, Stand Mai 2019.